top of page
  • AutorenbildNailhead Magazine

.BOZO – VERTRÄUMT-DISTORTETE GITARRENKLÄNGE IRGENDWO ZWISCHEN JANGLE-POP UND GOTH ROCK

Ein aufregendes neues Talent präsentiert sich der Musikszene - .bozo, wohnhaft in Wien. Mit seiner ersten EP "a story about", die sieben Songs und eine Spielzeit von 23 Minuten umfasst, hat er ein echt gutes Stück erschaffen. Die EP ist am 25.10.2023 erschienen, enthält sowohl deutsche als auch englische Songs und wird über das Independent Label "New Basement" aus München veröffentlicht. Darüber hinaus begleiten zwei beeindruckende Musikvideos die Veröffentlichung.



Seine Musik ist geprägt von maschinell elektronischen Drums, ätherischen Synthesizern, eingängigen Gitarrenriffs, melancholischen Melodien und tiefgründigen Texten. Mit seinem markanten Stil, leichter „Internet Ästhetik“ wie er es selbst beschreibt und seiner außergewöhnlichen Stimme zieht er Hörerinnen und Hörer in seinen Bann.


Die EP, mit dem Titel „a story about“, verspricht eine vielseitige Sammlung von Songs zu sein. Von energiegeladenen Tracks bis hin zu balladenartigen Songs bietet .bozo eine breite Palette an Emotionen. Die Kombination aus deutschen und englischen Texten ermöglicht es ihm, verschiedene Facetten seines künstlerischen Ausdrucks zu präsentieren.


Neben der EP hat .bozo auch zwei beeindruckende Musikvideos veröffentlicht. Diese visuellen Ergänzungen bieten einen Einblick in die kreative Vision des Künstlers und verstärken die emotionale Wirkung seiner Musik. Die Videos fangen die Stimmung der Songs perfekt ein.




.bozo ist zweifellos ein aufstrebender Musiker, der mit seinem einzigartigen Sound die Musikszene bereichert. Mit seiner ersten EP und den begleitenden Musikvideos hat er bereits stark angefangen und wir sind gespannt auf seine zukünftigen Veröffentlichungen, hoffen ihn und seine Songs mal live auf der Bühne zu sehen und können es kaum erwarten, mehr von .bozo zu hören.


Bis zum nächsten Mal,

euer Constantin!

 

BANDCAMP


Nailhead Magazine


Author: Constantin Jacobs

Photo: Collage by Constantin Jacobs -> Original .bozo| Other photos by .bozo





Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet.
bottom of page