top of page
  • AutorenbildNailhead Magazine

EUROTEURO HABEN EINE NEUE SINGLE! WIEDER EIN OHRWURM?

Haben EUROTEURO mit ihrer neuen Single „Teuer“ erneut einen Ohrwurm geschaffen, der uns wieder Jahrelang nicht aus dem Kopf geht? „900 Euro warm. Viel zu teuer!“, die Message passt jedenfalls zu den momentanen Zeiten. Euroteuro halten mit diesem Song den Wahnsinn, der uns umgibt, ein Stück weit fest und versuchen diesen zu kanalisieren.



„Teuer! Alles viel zu teuer!“ ist mittlerweile schon das Motto vieler ÖsterreicherInnen, meines zumindest ist es derzeit leider, wem kann mans übel nehmen…aber zu unserer Freude gibt es jetzt eine Hymne die immer und immer wieder in unseren Köpfen spielt wenn wir uns das nächste Mal fragen ob wir den Heizkörper eine Stufe höher stellen oder doch lieber einen Pullover und dicke Socken anziehen.


Das Popkollektiv rund um Mastermind Peter T. hat mittlerweile schon bewiesen, dass sie kein One-Hit-Wonder sind, denn der andauernde Hype, Auftritte im österreichischen ORF-Fernsehen, ein Headline-Slot am Wiener Popfest, eine Einladung zum Fusion Festival nahe Berlin und einige Cameo-Auftritte in österreichischen Filmen und Serien beweisen ganz klar das Gegenteil.


Meiner Meinung nach haben es EUROTEURO mit ihrer neuen Single „TEUER“ wiedermal geschafft einen Ohrwurm zu kreieren und in meinen Kopf zu brennen. Ich erinnere mich an den letzten Ohrwurm, den ich von ihnen zu dem Song „AUTOGRILL“ hatte. „Wir fahren nach Italien und alles was ich will ist Autogrill“ ist mir derzeit aber etwas zu teuer, also kommt mir „Teuer! Alles viel zu teuer!“ gerade recht.


Für alle Fans von deutschsprachiger Musik mit leichtem Italopop-Vibe genau das Richtige!

Released wird das Ganze wieder über Siluh Records.



Bevor ichs vergesse! Wir haben auch ein paar Produkte von Siluh Records in unserem Shop, darunter auch die ein oder andere Platte von EUROTEURO!

Wenn ihr EUROTEURO Supporten wollt, checkt auch mal den Artist Store auf unserer Homepage ab.

Die Artist Stores gelten dem Support der Bands und nicht unserem Profit!



Bis zum nächsten Mal

euer Constantin!

 

Euroteuro tourt jetzt auch in Solo-Besetzung mit Voodoo Jürgens durch den deutschsprachigen Raum.


EUROTEURO TOURDATES:


2023-02-08 - Erlangen, E-Werk

2023-02-09 - Berlin, Festsaal Kreuzberg

2023-02-10 - Leipzig, Conne Island

2023-02-11 - Hamburg, Knust

2023-02-12 - Rostock, Peter-Weiss-Haus

2023-02-14 - Lüneburg, Salon Hansen

2023-02-15 - Bremen, Lagerhaus

2023-02-16 - Dortmund, FZW

2023-02-17 - Düsseldorf, Zakk

2023-02-18 - Kassel, Schlachthof

2023-02-20 - Hannover, Lux

2023-02-21 - Wiesbaden, Schlachthof

2023-02-22 - Köln, Gebäude 9

2023-02-23 - Freiburg, E-Werk

2023-02-24 - Reutlingen, Franz.K

2023-02-25 - München, Backstage Werk

 

"TEUER“" ist am 03.02.2023 via SILUH RECORDS erschienen.

 

LINKS


Nailhead Magazine



Photos: Graphic Collage by Constantin Jacbs -> Original by ELISABETH HESCHEL

bottom of page