top of page
  • AutorenbildNailhead Magazine

IDLES AM 12. JULI LIVE IN DER ARENA WIEN

Ihr habt es höchstwahrscheinlich schon längst alle mitbekommen, aber trotzdem wollen wir euch nicht vorenthalten das am 12. Juli 2023 hoher Besuch in der Arena Wien gastieren wird. Nämlich niemand geringerer als Idles. Die britische Post-Punk Band Idles hat in den letzten Jahren einen beeindruckenden Aufstieg erlebt und sich in der Musikszene einen respektablen Namen gemacht. Bekannt für ihre lebhaften und aufwühlenden Songs sowie ihre explosive Live-Performance, hat die Band eine treue Fangemeinde aufgebaut und Kritiker weltweit begeistert. Arcadia Live und Barracuda Music haben es geschafft Idles im Rahmen ihrer Mega Tour am 12. Juli 2023 auch in der Arena Wien auf die Bühne zu bekommen, was uns natürlich wahnsinnig freut.



Idles wurde 2009 in Bristol gegründet und besteht aus Joe Talbot (Gesang), Mark Bowen (Gitarre), Lee Kiernan (Gitarre), Adam Devonshire (Bass) und Jon Beavis (Schlagzeug). Mit ihrem 2017 veröffentlichten Album Brutalism und dem Nachfolger Joy as an Act of Resistance von 2018 haben sie für Furore gesorgt und viele Auszeichnungen abgeräumt. Und auch das Album Ultra Mono von September 2020 sowie Crawler das im November 2021 veröffentlicht wurde, hat die Erwartungen der Fans und Kritiker wieder bei weitem übertroffen. Das Publikum kann sich auf eine Kraftvolle und intensive Performance mit Songs von all diesen grandiosen Alben von Idles freuen, die mit ihrer engagierten und leidenschaftlichen Art für eine unvergessliche Nacht sorgen werden, vor allem weil es auch wieder einer der herrlichen Arena OpenAir Abende sein wird. Frontmann Joe Talbot ist bekannt für seine intensiven und provokanten Texte sowie seine fesselnde Bühnenpräsenz, die oft von seinen Bandkollegen und dem Publikum unterstützt wird. Songs wie "Danny Nedelko", "Colossus" und "Grounds" sind nur einige Beispiele für die politisch aufgeladenen und Sozialkritischen Botschaften, die Idles in ihren Songs vermitteln. Das Konzert am 12. Juli verspricht also ein energetisches und intensives Erlebnis zu werden, das Fans von Idles nicht verpassen sollten. Noch wissen wir nicht welcher Act die Ehre haben wird als Support den Abend zu eröffnen, aber hoffentlich wird dieses Geheimnis bald gelüftet, denn wir sind schon gespannt wie ein Bogen, wer sich an diesem Abend die Bühne mit Idles teilen wird. Mit ihrem hingebungsvollen und einzigartigen Stil ist die Band eine der aufregendsten Live-Acts der heutigen Musikszene und wird sicherlich das Publikum in der Arena in Ekstase versetzen. Es wird ein Abend voller Energie, Emotionen und kraftvoller Musik erwartet, bei dem Idles einmal mehr beweisen werden, warum sie zu den besten Post-Punk Bands der Welt gehören. Leider ist das Konzert schon restlos ausverkauft, aber vielleicht ist es euch ein kleiner Trost, dass wir für euch einen ausführlichen Konzertbericht dieses Spektakels schreiben werden.

 
 

LINKS



Nailhead Magazine



Photos: Promotion Photo for IDLES Europe Tour !!WE DO NOT OWN THE PHOTO!!

Comentários


Os comentários foram desativados.
bottom of page