top of page
  • AutorenbildNailhead Magazine

RECOMMENDATION | PETER THE HUMAN BOY - STRANGER´S LIFE



„Stranger ́s Life“, veröffentlicht im Mai 2022 ist das zweite Album des in Wien beheimateten Peter The Human Boy alias Peter Mathis.

Wie auch schon bei seinem Debütalbum „Goodbye Summer“ (2019) zeigt der Musiker erneut sein Können. Er schreibt, spielt und produziert alle zehn Songs selbst. Schon zu Beginn des Albums stellt man sich vor in einer lauen Sommernacht die Sterne zu beobachten und sich von dem Album durch seine Emotionen führen zu lassen. Fast schon eine fremdgesteuerte Selbstfindung.

Die Zwiespältigkeit der Gefühle zwischen Melancholie und Leichtigkeit des Lebens scheinen ein wichtiges Element dieses Albums zu sein, vielleicht auch eine Art Identitätssuche nach den letzten beiden Jahren der Isolation und Verwirrung.

Dem Künstler gelingt es seine vielseitigen musikalischen Fähigkeiten in Kombination mit seinem Talent für Struktur und Detail in diesem Album zu vereinen.


Peter The Human Boy ist fast schon ein Aushängeschild der lokalen Szene und kann im Vergleich mit internationalen Indie-Künstlern definitiv auf Augenhöhe mithalten.


Wenn man Indie Pop/Slowrock liebt, kommt man an diesem Album nicht vorbei.

Nailhead approved!
















 

Links


Nailhead Magazine Instagram


Photo: Album Cover from Peter The Human Boy - "Stranger´s Life"





Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page